Geschenke gegen Kindertränen: Eine Spendenaktion, die Herzen berührt.

Auch in diesem Schuljahr hat unsere Schulgemeinschaft vertreten durch die Religions-, und Philosophiekurse an der Spendenaktion Geschenke gegen Kindertränen teilgenommen und konnte Dank der großzügigen Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte einen bedeutenden Beitrag leisten, um das Leben bedürftiger Kinder ein Stückchen heller zu machen. Gemeinsam haben wir Spielzeug und Schulmaterial gesammelt, um Kindern, die z.B. durch Krankheit, Verlust ihrer Eltern oder anderen herausfordernden Lebensereignissen, weniger Glück in ihrem Leben haben, ein Lächeln zu schenken. Es war inspirierend zu sehen, wie unsere Schulgemeinschaft sich solidarisch für das Wohl anderer engagiert hat.

Die gesammelten Spenden wurden mit viel Bedacht an die Organisation zur Sammelstelle in Bergisch Gladbach gebracht, die sich direkt um die bedürftigen Kinder kümmert. Wir sind stolz darauf, dass wir als Schule einen konkreten und positiven Beitrag zur Gemeinschaft leisten konnten.

Dieser Erfolg zeigt einmal mehr, dass gemeinsame Anstrengungen und Mitgefühl eine enorme Wirkung entfalten können. Daher möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diese Spendenaktion zu einem Erfolg zu machen und hoffen, dass wir auch im nächsten Schuljahr wieder so viele tolle Spenden sammeln können.

Christo Lohmberg