Förderverein

Am 27.08.2018  haben sieben Eltern von Schülerinnen und Schülern der Schule einen Förderverein gegründet. Ziel des Vereins ist es, das neue Gymnasium bei der Erfüllung seines Bildungs- und Erziehungsauftrags ideell und materiell zu unterstützen.

Der Verein ist am 25.09.2018 in das Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt mit Bescheid vom 09.10.2018 erstmals als gemeinnützig anerkannt worden.

Die laufenden Geschäfte des Vereins führt ein sechsköpfiger Vorstand. Wie die Schule selbst befindet sich auch der Verein derzeit in der Aufbauphase. Die zur Verwirklichung des Satzungszwecks in der Vereinssatzung umrissenen Aufgaben werden nach und nach mit steigender Mitgliederzahl und anwachsenden finanziellen Ressourcen angegangen. Aus diesem Grund freut sich der Verein über den Beitritt und die Unterstützung vieler neuer Mitglieder. Der Verein  begrüßt jeden,  der mit Freude das Gelingen der Schule unterstützen will.