Unterricht in Corona-Zeiten

Präsenz- und Distanzlernen, Home-Schooling und Hybrid-Unterricht

Seit Beginn der Corona-Pandemie stehen Schulen vor gewaltigen Herausforderungen: Wie kann Unterricht stattfinden, ohne die Beteiligten einer zu großen Infektionsgefahr auszusetzen?

Unser Gymnasium ist seit Beginn mit modernster Technik und einem zukunftsweisenden Medienkonzept ausgestattet. Alle (!) Schülerinnen und Schüler verfügen über ein eigenes iPad. Zudem arbeitet das Gymnasium mit einer digitalen Lernplattform. Damit hatten wir ausreichend Erfahrung und bereits die nötige technische Ausstattung, um im Lockdown schnell und effizient auf die neue Herausforderung zu reagieren.

Unser Medienkonzept und unsere Arbeit haben den WDR so beeindruckt, dass er in der  Sendung LokalZeit am 29. Mai 2020 darüber berichtet hat.