Amelie Schulte                                                           Lilli Eichstädt
                                                                                            Schülersprecherin                                                                        Schülersprecherin (stellv.)

Schülersprecherin des Gymnasiums Neue Sandkaul

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Amelie Schulte und ich bin die Klassensprecherin der 10c. In diesem Schuljahr gibt es das dritte Mal ein/e SchülersprecherIn an dieser Schule und so wurde ich am 05. September erneut zur Schülersprecherin des Gymnasiums Neue Sandkaul gewählt. Die Wahl der VertrauenslehrerInnen fiel auf Frau Piry und Herrn Klein, die uns bei der SV-Arbeit in diesem Schuljahr unterstützen werden.

Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und darauf, die Interessen und Rechte unserer SchülerInnen beim Aufbau unserer Schule zu vertreten und bei der Gestaltung des schulischen Lebens einzubringen. Mein Ziel ist, dass jeder sich an unserer Schule wohl fühlt.

Damit dies funktioniert, solltet Ihr auf mich zukommen und mir Wünsche und Anliegen mitteilen. Am einfachsten funktioniert dies über Eure KlassensprecherInnen oder über eine Chat-Nachricht in Teams. Über aktuelle Vorhaben der SV werde ich Euch immer am Abschied des
Monats informieren und dort die wichtigen Fragen beantworten.

In meiner Rolle als Schülersprecherin treffe ich mich regelmäßig auch mit der Schulleitung, um unsere Anliegen möglichst schnell zu klären.

Klassensprecher*innen

5a