Slider_News

Der erste Sieger des Schulschachturniers am Gymnasium Neue Sandkaul steht fest

Mit 80 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern ging das erste offizielle Schulschachturnier überaus erfolgreich an den Start. Fast ein Drittel der aktuellen Schülerschaft duellierte sich über die Karnevalstage im Online-Schach bis am Ende zwei Schüler der 6. Klasse im Finale standen. Die Spiele wurden dabei auf der Teams-Plattform schulintern übertragen und kommentiert.

Im Finale setzte sich dann Michael (6a) eindrucksvoll gegen den 2. Platzierten Marc (6b) mit 3 zu 0 Siegen durch. Damit erhält Michael den Rang des Schach-Champions unserer Schule.

Als Anerkennung ihrer grandiosen Leistungen übergeben wir Michael und Marc mit Unterstützung des Fördervereins die ersten Schachpokale der Schule.

Aufgrund der großen positiven Resonanz und zur Schaffung alternativer Angebote während der Zeit des Lockdowns und des Online-Unterrichts startete am 8.3. die Schachliga. In dieser werden die Schülerinnen und Schüler regelmäßig gegeneinander antreten. Aktuell verzeichnet die Liga 60 Anmeldungen, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass diese ebenso erfolgreich werden wird wie das Schachturnier.