Slider_News

Endlich ist es soweit!
Die Robotik-AG des Gymnasiums Neue Sandkaul geht an den Start!

In dieser AG bauen 24 Schülerinnen und Schüler mit Material aus den Lego-Mindstorms-Sets Roboter zusammen, die sie dann selbstständig programmieren und gezielt Aufgaben erledigen lassen. Spielerisch werden die Lernenden so an Inhalte aus der Informatik und Technik herangeführt, die zum besseren Verständnis der digitalen Welt beitragen.

Die hohen Anmeldezahlen von Jungen wie Mädchen belegen, dass die Robotik-AG auf ein großes Interesse bei der Schülerschaft stößt. Dies gilt insbesondere auch für weibliche Lernende, wodurch die AG einen Beitrag zur MINT-Förderung von Mädchen leistet.

Möchtest du auch ein Teil der AG werden?

Dann trage dich in der Nachrückerliste im Eingangsbereich des Schulgebäudes ein. Sobald ein Platz in der AG zur Verfügung steht, hast du die Chance, mitzumachen!

Wann findet die AG statt?

Es gibt 2 verschiedene Gruppen, die sich zu unterschiedlichen Zeiten treffen:

Gruppe 1: dienstags, 13:40 Uhr bis 14:40 Uhr
Gruppe 2: freitags, 13:40 Uhr bis 14:40 Uhr