Slider_News

Großer Erfolg für unsere Schüler*innen bei Mathematik-Olympiade

Großer Erfolg für unsere Schüler*innen bei der Mathematik-Olympiade

Sieben Schüler*innen der Klassen 5 & 6 nahmen am 16.11.2019 an der Stadtrunde der diesjährigen Mathematikolympiade teil. In einer zweieinhalbstündigen Klausur setzten sich dann 4 Schülerinnen gegen den Großteil der Konkurrenz durch und erreichten in ihrer Altersklasse den zweiten Platz.

Durch das Ausbleiben eines regulären ersten Platzes unter allen Fünftklässlern handelt es sich bei dem 2. Platz somit sogar um die höchste Wertung in der Altersklasse!

Mit gleich 4 Preisträgern legt unser neu gegründetes Gymnasium bei dem renommierten Wettbewerb einen sehr erfolgreichen Einstand hin und unterstreicht damit seine mathematisch-naturwissenschaftliche Ausrichtung.

Informationen zur Mathematikolympiade finden Sie im Internet unter https://www.mathe-wettbewerbe.de/mo (externer Link)

Folgende Schülerinnen zählen zu den Preisträgern des Wettbewerbs:

1. Klasse:
  • Greta Fänger (2. Platz)
  • Luisa Fantoni (2. Platz)
  • Tamara Gilgengast (2. Platz)
  1. Klasse:
  • Svenja Müller-Lempke (2. Platz)

Wir gratulieren unseren Schülerinnen für ihre erfolgreiche Teilnahme an der diesjährigen Stadtrunde und bedanken uns bei allen Teilnehmern dafür, dass sie in ihrer Freizeit an dem Wettbewerb teilnahmen.

(LAU)