Unser erster Schüler bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade

Als erster Schüler unserer Schule hat es Frederik S. (Klasse 5) in die Landesrunde der Mathematik-Olympiade geschafft.

An der Universität Bielefeld kam er mit den anderen Preisträgern der Stadtrunden aus ganz NRW zusammen, um spannende wie auch komplexe Aufgaben der Mathematik zu lösen. Am Ende erreichte er einen fantastischen 3. Platz.

Am 30. April kamen nochmal alle Teilnehmer der Landesrunde im Hörsaal der Universität zusammen. Dort übergab der 1. Bielefelder Bürgermeister die begehrten Preise und Urkunden. Für die musikalische Begleitung sorgte die Bigband des Werther Gymnasiums.

Wir gratulieren Frederik zu dem großen Erfolg und hoffen, dass das unvergleichliche Erlebnis noch mehr Schülerinnen und Schüler dazu bewegen wird, an der Mathematik-Olympiade teilzunehmen.

Weitere Informationen zur Matheolympiade finden Sie unter