Suche
Close this search box.
Slider_News

Zirkus Woche am Gymnasium Neue Sandkaul

Wir, die Kinder des Gymnasiums Neue Sandkaul, haben in Kooperation mit der Pater-Delp-Grundschule an dem Zirkusprojekt des Zirkus‘ Rondel teilgenommen.

Dieser Zirkus hat sich auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert. Mit großer Teambereitschaft bringen die Artisten den Kids spektakuläre Kunststücke bei, die am Ende der Woche mit einer Zirkusaufführung ihren Höhepunkt finden.

 

Doch nun über die Projektwoche. Angefangen hat es damit, dass die Eltern am Sonntag beim Aufbau des riesigen Zirkuszeltes mithalfen. Am Montag trafen sich alle Schülerinnen und Schüler im Zirkuszelt. Dort stellten die Artisten in einer Begrüßungsshow alle Programmpunkte vor. Anschließend durften alle Schülerinnen und Schüler ein Projekt wählen. Zur Auswahl standen: Trapez, Jonglieren, alte Akrobaten, Trampolin, Clown, Piraten, Akrobatinnen, Tauben, Fakir, Seiltänzer. Zum Abschluss gab es eine Artistenparty.

Am Dienstag und Mittwoch übten wir für die Aufführungen. Außerdem fand in den Clustern das Begleitprogramm statt. Hierbei beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Schminken, dem Erstellen einer Zirkuszeitung, der Geschichte des Zirkus‘, erstellten Reportagen oder lösten Mathematik-Aufgaben zum Thema Zirkus.

Finja und Luca Klasse 6a

Die Aufführungen finden zu folgenden Terminen statt:

  • Gruppe A:  Do, 14.30 Uhr
  • Gruppe B:  Do, 18.30 Uhr
  • Gruppe C:  Fr, 14.30 Uhr
  • Gruppe D:  Fr, 18.30 Uhr
  • Gruppe E:  Sa, 11.00 Uhr

Erste Bilder gibt es > hier.