Am 18.01. fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Leider war dies aufgrund der aktuellen Situation nur online möglich. Nachdem zuvor im Rahmen des Deutschunterrichts von jeder Klasse zwei Klassensieger ermittelt worden waren, traten diese nun gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln. Für die Klasse 6a gingen Greta und Mattis ins Rennen. In der Klasse 6b konnten sich Michelle und Luca qualifizieren. Luisa und Lukas waren von der Klasse 6c zuvor als Klassensieger gewählt worden.

Vor der Jury – bestehend aus zwei Schülervertretern (Helen und Annalena, beide 7a), zwei Elternvertretern (Frau Kouscheschi und Frau Nohr), der Schulleitung sowie den beiden Deutschlehrerinnen – las jeder Teilnehmer eine vorbereitete Textpassage vor, bevor es dann einen Fremdtext vorzulesen galt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten es der Jury nicht leicht, doch am Ende stand Greta (6a) als Siegerin fest, dicht gefolgt von Luisa (6c). Die Siegerin erhielt eine Urkunde sowie einen Bücher-Gutschein, den Frau Nehrhoff vom Widdersdorfer Buchladen gespendet hat.

Wir gratulieren Greta herzlich zum Sieg und drücken ihr die Daumen für die nächste Runde!