Schulentwicklung > Medien > Medienausstattung

Medienausstattung

Die technische Ausstattung und funktionssichere digitale Infrastruktur gehören mitunter zu den Stärken unserer Schule. In allen Klassenräumen gibt es eine bzw. mehrere Präsentationsmöglichkeiten z.B. über AppleTV (oder Android-Alternative), interaktive Whiteboards oder Beamer, die von den Lehrkräften und Lernenden mit ihren Endgeräten genutzt werden können.

An unserer Schule bekommen die SchülerInnen in den Jahrgangsstufen 5-7 ein eigenes iPad zur Verfügung gestellt. Die verschiedene Apps (z.B. Teams, Kahoot, Pages, GeoGebra AR etc.) unterstützen den Lernprozess stets zu erweitern und bereiten die SchülerInnen auf einen natürlichen Umgang mit den digitalen Medien vor.

Ab der Jahrgangsstufe 8 gibt es eine kostengünstige Möglichkeit der iPad-Eigenfinanzierung, sodass der Umgang mit dem digitalen Medium bis zum Abitur fortgeführt werden kann.