Als Schule im Aufbau war von Beginn an klar, dass die Schul- und Unterrichtsentwicklung ein großen Anteil unserer Arbeit – neben den Unterrichten – sein wird. Um diese Prozesse voranzutreiben und immer wieder neu zu entwickeln, optimieren und neu zu denken war uns schnell klar, dass wir einen „Raum“ für diese Arbeit benötigen. Wir entschieden uns für einen wöchentlichen Teamtag, den wir mittwochs von 14.00 – 16.00 Uhr gelegt haben. An den Teamtagen werden Unterrichts- und Schulentwicklungsthemen festgelegt und in verschiedenen Teams daran gearbeitet. Der Teamtag wird auch als Konferenz- oder Elternsprechtag genutzt. Darüberhinaus nutzen wir die Teamtage für die organisatorische Besprechungen.