Spendenaktion ‚Kuchenverkauf‘ am Elternsprechtag

Aufgrund des aktuellen Ukraine-Krieges hat die SV beschlossen eine Spendenaktion für die vom Krieg betroffenen Menschen zu starten. In diesem Zusammenhang wurde darüber gesprochen, wie auch die Schülerinnen und Schüler einen Beitrag leisten können, um die Aktion erfolgreich zu unterstützen. Die SV einigte sich spontan darauf, einen Kuchenverkauf am Elternsprechtag zu organisieren und die Einnahmen gesammelt auf das Spendenkonto fließen zu lassen. Trotz der knappen Vorbereitungszeit kam eine große Anzahl an selbstgebackenen Kuchen zusammen. Auch aufgrund der tollen Organisation durch die SV und der Mithilfe vieler Schülerinnen und Schüler, die während des Elternsprechtages Kuchen verkauft haben, wurde diese Aktion ein voller Erfolg, die dafür sorgte, dass weitere 1.111€ zusammenkamen.

Die Spendenaktion ist nun beendet. Mit der Unterstützung der Schulgemeinschaft wurden insgesamt 1.827€ an die „Aktion Deutschland hilft!“ gespendet. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern. Wir sind sehr stolz und freuen uns, in dieser schwierigen Situation als Schule einen kleinen Beitrag leisten zu können.