Suche
Close this search box.

Ein Jahr ist es schon her, dass unsere noch junge Schule einen erfolgreichen Einstand bei der Mathematik-Olympiade hinlegte. So gehörten gleich 4 unserer Schülerinnen zu den damaligen Preisträgern.

Von dem Erfolg im letzten Jahr beflügelt, nahmen dieses Mal 12 Schülerinnen und Schüler an der Stadtrunde Köln teil, um sich ein Weiterkommen in die nächste Runde zu sichern. Der Erfolg dieses Jahr kann sich erneut sehen lassen. So erreichten 4 unserer Schülerinnen und Schüler einen 3. Platz und sogar 2 Schülerinnen einen 2. Platz in der jeweiligen Altersklasse.

Unter den Preisträgern befinden sich sowohl Veteranen, die bereits im letzten Jahr erfolgreich teilnahmen, wie auch Neulinge, die zum aller ersten Mal bei der Olympiade mitmachten.

 

Mit vollem Stolz präsentieren wir Ihnen unsere aktuellen Preisträger, die sich damit auch automatisch für die Stadtrunde im nächsten Jahr qualifiziert haben.

 

Weitere Informationen zur Mathematik-Olympiade

https://www.mathe-wettbewerbe.de/

Unsere Preisträger*innen:

Svenja
7a (2. Platz)

(Mathematik-Olympiade 19/20 Stadtrunde 2. Platz)

Tim
7a (3. Platz)

Greta
6a (3. Platz)

(Mathematik-Olympiade 19/20 Stadtrunde 2. Platz)

Tamara
6c (3. Platz)

(Mathematik-Olympiade 19/20 Stadtrunde 2. Platz)

Nele
5a (2. Platz)

Levi
5b (3. Platz)

© copyright 2020